You are currently viewing Laserakupunktur- Absolut schmerzfrei

Laserakupunktur- Absolut schmerzfrei

Die Laserakupunktur – Die absolut schmerzfreie Art der Akupunktur

Die Low- Laserakupunktur integriert den Jahrtausende alten Erfahrungsschatz der traditionellen chinesischen Medizin und moderne High-Tech- Phototherapie zu einem der spannendsten modernen medizinischen Verfahren.

Die Strahlung kann sowohl sichtbar als auch unsichtbar sein und entwickelt keine thermische Wirkung auf der Haut und ist somit nebenwirkungsfrei und schmerzlos.

Dabei werden die Akupunkturpunkte des menschlichen Körpers mit Laserstrahlen anstelle von Metallnadeln stimuliert, um die Energie an diesen Punkten auszugleichen und so eine Störung der Lebensenergie Qi zu beseitigen.

Je nach Diagnose werden die einzelnen Punkte mit Laserstrahlung behandelt, bis nach den Lehren der Traditionellen Chinesischen Medizin ein energetisches Gleichgewicht hergestellt ist.

Folgende Wirkungsweisen sind bekannt:

• Schmerzlinderung und antiphlogistischer Wirkung
  • Steigerung der der Mitochondrien Aktivität (Kraftwerke der Zellen) um ca. 150%
  • Erhöhte Bildung von kollagen Fasern (Knochen und Knorpel)
  • Konzentrationsanstieg von Enzymen
  • Beschleunigung des Lymphflusses
  • Verbesserte Durchblutung und Regeneration
  • Verbesserung der Wundheilung
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Laserstrahlung unterscheidet sich von herkömmlichem, natürlichem Licht durch ihre sehr hohe Energiedichte. Wenn die Laserstrahlung auf die Haut trifft, gibt sie einen Teil ihrer Energie an die Zellen ab.  Ebenso wie bei der klassischen Nadelakupunktur entsteht für den Organismus ein Heil- und Regulationsreiz, auf den das Immunsystem positiv reagiert. Der Stoffwechsel der Zellen wird gesteigert, wie auch die Sauerstoffversorgung des Gewebes durch den gesetzten Reiz verbessert was zur Regulation der Zellen führt und hat entzündungshemmende und schmerzstillende Eigenschaften.

Sie wird erfolgreich bei folgenden Erkrankungen eingesetzt und ist eine sinnvolle Ergänzung zu konventionellen medizinischen Verfahren:

• Erkrankungen an Gelenken, Knochen und Muskeln
  • Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises